Climate Change Related Litigation – A New Challenge for Communicators

In January of 2020 I flew across the Grand Bahama Island (Bahamas) with a chartered plane to inform myself about the impact of the devastating hurricane Dorian. It was a horrific scene of destruction. This hurricane, which hit the vulnerable island state with unprecedented force and size, was officially classified as a category 5 hurricane […]

Communication under the sign of the virus

The crisis around COVID-19 puts many areas of life and work to the test. Also in the area of professional communication. Especially in Crisis Communication and Litigation PR parameters are shifting, communication patterns have to be rethought. Professional communicators have to readjust and calibrate their sensors. Anyone who used to believe that they knew the […]

The Staged Thunderstorm: Shareholder Activism as an Example of Campaign PR

Uwe Wolff is glad to announce a workshop at the International Litigation PR Day at Winterthur/Switzerland on April 10, 2019. This workshop will be held by Martin Jenewein, Senior Partner of  SMJ Partners and Uwe Wolff, CEO of NAÏMA Strategic Legal Services (SLS) GmbH. More Information and Registration: Litigation-PR Tagung 2019

Swiss agency CPC youngest member the International Network for Crisis and Litigation PR (CLCA)

Swiss agency CPC youngest member the International Network for Crisis and Litigation PR (CLCA)” href=”http://naima-media.de/index.php/en-swiss-agency-cpc-youngest-member-the-international-network-for-crisis-and-litigation-pr-clca/” target=”_blank” rel=”noopener noreferrer”>www.cpc-pr.ch/cpc/de/ www.litigation-pr.com www.smj.at www.clc-alliance.com Über CLCA Die Crisis and Litigation Communicators´ Alliance (CLCA) ist ein globales Netzwerk von inhabergeführten PR-Beratungsunternehmen, die in ihren jeweiligen Märkten führend in den Bereichen Krisenmanagement und strategische Rechtskommunikation sind. Die Mandanten können von […]

NAÏMA is now member of CLCA

I’m honoured to be part of the Crisis & Litigation Communicators Alliance (CLCA) – Klick here for more information.

Klagen wegen Klimaveränderung – Neue Herausforderung für Kommunikatoren

 Im Januar 2020 flog ich mit einem Charterflugzeug über die Insel Grand Bahama (Bahamas), um mich über die Auswirkungen des verheerenden Hurricanes Dorian zu informieren. Es war ein schreckliches Bild der Zerstörung. Dieser Hurricane, der mit einer bisher ungekannten Wucht und Größe in dem verletzlichen Inselstaat einfiel, wurde offiziell als Hurricane der Kategorie 5 der […]

Kommunikation im Zeichen des Virus

Die Krise um COVID-19 stellt viele Lebens- und Arbeitsbereiche auf den Prüfstand. Auch in der Kommunikation. Vor allem in der Krisenkommunikation und der Litigation PR verschieben sich Parameter, Kommunikationsmuster müssen neu überdacht werden. Die professionellen Kommunikatoren müssen ihre Sensorik neu justieren und kalibrieren. Wer bisher glaubte, dass er die Lage der kommunikativen Tretminen kennt, steht […]

Das inszenierte Gewitter: Shareholder-Aktivismus als Beispiel für Kampagnen-PR

Ich freue mich ankündigen zu dürfen, dass ich zusammen mit meinem Kollegen Martin Jenewein von SMJ Partners in Wien bei der Internationalen Litigation-PR Tagung (10.4.2019 in Winterthur / Schweiz) einen Workshop halten werde. Thematisch dreht sich der Workshop um Shareholder-Aktivismus von Anteilseignern, Anlegerschützern oder sogenannten Anlegerschutzanwälten, die nicht immer im Interesse der Anleger wirken. Dabei werden […]

Schweizer Agentur CPC jüngstes Mitglied des internationalen Netzwerkes für Krisen- und Litigation-PR (CLCA)

Die Crisis and Litigation Communicators´ Alliance (CLCA), ein globales Netzwerk von internationalen Litigation PR-Spezialisten, setzt ihr Wachstum fort. NAÏMA Strategic Legal Services GmbH begrüßt eine neue Mitgliedsfirma in unserem Netzwerk – die renommierte Schweizer Agentur Cabinet Privé de Conseils (CPC) mit Sitz in Genf und Bern. Philippe Eberhard, Gründer und CEO von CPC, sieht in […]

NAÏMA gehört jetzt zur CLCA

NAÏMA Strategic Legal Services ist nun im erlauchten Kreis der Crisis & Litigation Communicators Alliance (CLCA) aufgenommen worden. Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.