The Staged Thunderstorm: Shareholder Activism as an Example of Campaign PR

Uwe Wolff is glad to announce a workshop at the International Litigation PR Day at Winterthur/Switzerland on April 10, 2019. This workshop will be held by Martin Jenewein, Senior Partner of  SMJ Partners and Uwe Wolff, CEO of NAÏMA Strategic Legal Services (SLS) GmbH. More Information and Registration: Litigation-PR Tagung 2019

What is Litigation PR?

Litigation PR is a highly specialized field of public relations which has its origins in the USA. Litigation PR was developed based on the finding that during legal disputes traditional PR techniques – including crisis communication – weren’t providing the desired results, least of all in today’s media driven world. In short, litigation PR can […]

Who we are

Beginnings: NAIMA Strategic Legal Services was founded in 1999 in New York as NAIMA Media Services & Publishing Consulting. Since 2002 the firm has operated from Berlin in various countries in Europe and North America. NAIMA Media Services & Publishing Consulting (today NAIMA Strategic Legal Services) was the first consultancy firm in Germany that specialised […]

Das inszenierte Gewitter: Shareholder-Aktivismus als Beispiel für Kampagnen-PR

Ich freue mich ankündigen zu dürfen, dass ich zusammen mit meinem Kollegen Martin Jenewein von SMJ Partners in Wien bei der Internationalen Litigation-PR Tagung (10.4.2019 in Winterthur / Schweiz) einen Workshop halten werde. Thematisch dreht sich der Workshop um Shareholder-Aktivismus von Anteilseignern, Anlegerschützern oder sogenannten Anlegerschutzanwälten, die nicht immer im Interesse der Anleger wirken. Dabei werden […]

Was ist Litigation-PR?

Kurz und prägnant: Strategische Rechtskommunikation. Litigation-PR ist ein hochspezieller Zweig der Public Relations (PR). Sie hat ihren Ursprung in den USA und wurde aus der Erkenntnis heraus entwickelt, dass herkömmliche PR-Techniken – auch die der Krisenkommunikation – im Verlaufe einer juristischen Auseinandersetzung nicht das gewünschte Ergebnis liefern, schon gar nicht in einer extrem medienzentrierten Welt. In aller […]

Wer sind wir?

Ursprünge NAÏMA Strategic Legal Services wurde 1999 als NAÏMA Media Services & Publishing Consulting in New York City gegründet. Seit dem Jahr 2002 operiert die Firma von Berlin aus in verschiedenen Ländern Europas und in Nordamerika. NAÏMA Media Services & Publishing Consulting (heute NAÏMA Strategic Legal Services) war das erste Beratungsunternehmen Deutschlands, das sich einzig und […]