What the media say about us

“Mr. Wolff could be called the pioneer of this service here in Germany.”
Public Relations, April 2008

 

“A market niche into which Mr. Wolff – who sees himself as a pioneer in this country – entered in 2002 with the founding of NMSPC. His emphasis is on commercial criminal law, environmental protection law and product liability lawsuits. Consumer advocates, labor unions and NGOs are among his clients, and banks and insurances are his ‘favorite enemies’.”
pr-magazine, October 2008

 

“Their exceptional knowledge of the business and their involvement in pivotal cases has to be acknowledged. And they sure as hell know the weak spots of the media.”
F.A.Z editor Dr. Jochen Jahn in ANWALTSBLATT magazine, 3/2009

 

“The cooperation of jurisprudence and the media surrounding the Balli-Klöckner fusion criminal case could set a precedent (JUVE 02/04). Together with the journalist Uwe Wolff (NMSPC), the German-American lawyer Dr. Christoph Rückel (Bridgehouse Rückel & Bolthausen) was able to free – successfully, but not without controversy – the manager of Bally who had been detained for months.”
JUVE Rechtsmarkt, May 2004

 

“Yes, though somewhat against my nature, in this case I do indeed have to give praise: Yesterday I witnessed a remarkable PR achievement – and this even though it was related to a very dry subject. Two business communicators were standing there handing out well prepared folders with all the essentials – old articles, time lines, the arguments of the defendants. And for this I praise Uwe Wolff of NAÏMA. His focus, which shall be mentioned here, is on litigation PR, or, as we people from the “Niederrhein” would say: PR for legal disputes. A market niche that I as a journalist would say indeed needed to be filled.”
Thomas Knüwer, Handelsblatt, November 24, 2005

Medien über unsere Arbeit

 

„Als Pionier dieser Dienstleistung in Deutschland darf sich vermutlich Uwe Wolff bezeichnen.“
Public Relations

 

„Eine Marktlücke, in die Wolff, der sich hierzulande als Pionier sieht, 2002 mit der Gründung von NAÏMA Media stieß. Seine Schwerpunkte sind Wirtschaftsstrafrecht, Umweltrecht und Produkthaftungsklagen. Verbraucherschützer, Gewerkschaften und Nichtregierungsorganisationen sind seine Kunden, Banken und Versicherungen seine ,liebsten Gegner‘.“
pr-magazin

 

„Dass sie ungewöhnlich viel von ihrem Geschäft verstehen und an zentralen Fällen beteiligt waren bzw. sind, muss ihnen bestätigt werden. Die Schwachstellen von Medien kennen sie ebenfalls verdammt genau.“
F.A.Z. Redakteur Dr. Joachim Jahn im Anwaltsblatt

 

„So könnte eine juristisch-mediale Kooperation im Umfeld des Strafverfahrens zur Balli-Klöckner-Fusion Schule machen (JUVE 02/04). Dem deutsch-amerikanischen Anwalt Dr. Christoph Rückel (Bridgehouse Rückel & Bolthausen) war es dabei – im Ergebnis effektiv, in der Sache nicht unumstritten – gelungen, im Team mit dem Journalisten Uwe Wolff (NAÏMA Media) den zuvor seit Monaten inhaftierten Balli-Chef freizubekommen.“
JUVE Rechtsmarkt

 

„Ja, jetzt muss ich entgegen meiner Gewohnheit doch mal loben: Gestern habe ich eine bemerkenswerte PR-Leistung erlebt. Und das sogar bei einem extrem trockenen Thema. Da standen zwei Berufskommunikatoren und verteilten sauber aufbereitete Mappen mit allem, was man so braucht – alte Artikel, Zeitabläufe, die Argumentation der Angeklagten. Deshalb hier auch mal ein namentliches Lob an Uwe Wolff von NAÏMA. Seine Fokussierung sei hier übrigens mal erwähnt: Er konzentriert sich auf Litigation PR, oder wie der Niederrheiner sagen würde: PR bei Rechtsstreitigkeiten. Eine Marktnische, bei der ich als Journalist sagen würde: Die gehört in der Tat besetzt.“
Thomas Knüwer, Handelsblatt